Sie möchten das Badezimmer in Ihrem Haus renovieren, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen? Dank der langjährigen Erfahrung in diesem Sektor sind wir von Bazzi Art & Solutions in der Lage, Ihnen die besten Dienstleistungen anzubieten, von der Auswahl der Materialien, über die Gestaltung nach Ihren Wünschen bis hin zur Ausführung der Arbeiten, wobei wir die verschiedenen an der Renovierung beteiligten Handwerker koordinieren: ein schlüsselfertiger 360°-Service.

Aber was muss man beachten, wenn man ein Badezimmer neu gestalten möchte? Die Renovierung entspringt nicht nur dem Wunsch, frischen Wind ins Badezimmer zu bringen, sondern einen moderneren und zeitgemässeren Stil zu wünschen, und vor allem der praktischen Notwendigkeit, die Räume neu zu organisieren, die veralteten Systeme neu zu gestalten und die Strukturen mit zeitgemäßen Materialien zu aktualisieren.

1. Die Auswahl der Materialien

Inzwischen sind Sie es leid, Umgebungen mit verblassten und veralteten Charakteren zu betreten, und beschließen, Ihr Badezimmer zu renovieren, wobei Sie der Wahl der Materialien für Böden und Wände besondere Aufmerksamkeit widmen. Feinsteinzeug ist eines der am meisten empfohlenen Materialien, da es sehr widerstandsfähig und leicht zu reinigen ist. Gerade die Oberflächen des Badezimmers werden ständig auf die Probe gestellt, sowohl durch Wasserspritzer als auch durch Rückstände von Seife und anderen kosmetischen Produkten. Es ist daher von grundlegender Bedeutung, ein Material zu wählen, das gegen jedes Produkt, mit dem es in Kontakt kommt, beständig, nicht absorbierend und leicht zu pflegen ist.

Aber das ist noch nicht alles! Heutzutage ist die Auswahl an Materialien sehr groß und kann leicht Verwirrung stiften. Wir raten Ihnen, sich einen ersten Überblick über die Arten der verfügbaren Kollektionen zu verschaffen, die neuesten Trends zu entdecken und sich inspirieren zu lassen: von Fliesen mit Natursteineffekt bis hin zu Fliesen mit Holz-, Zement- oder Marmoreffekt bietet der Keramikmarkt viele Lösungen für jeden Geschmack. Entdecken Sie einige der schönsten Sammlungen auf unserer Website oder besuchen Sie unsere Pinterestseite.

Aber wie wählt man die richtigen Fliesen für sein Badezimmer aus? Hier finden Sie einige nützliche Tipps aus unserer langjährigen Erfahrung bei Badrenovierungen:

  1. Bewerten Sie die Größe der Fliesen nach der Größe des Badezimmers

    Marazzi, Mystone Quarzite Platinum, 60 x 120 cm

    Zunächst einmal ist es notwendig, den Mythos “kleines Bad, kleine Fliesen” oder “großes Bad, große Fliesen” zu vergessen. Wenn das Badezimmer sehr klein ist, werden Sie natürlich keine große Fliese im Format 100 x 300 cm wählen, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass Sie auf ein größeres Format und damit auf eine Reduzierung der Fugen verzichten müssen, was heute sehr beliebt ist. Eine vertikal verlegte Fliese im Format 60 x 120 cm ergibt ein schönes Ergebnis mit wiederholten Grafiken und einer deutlichen Reduzierung der Fugen. Unser Rat ist, ein Format zu wählen, das sich der Größe der Wand anpasst, wobei wir versuchen, Schnitte so weit wie möglich zu vermeiden

  2. Bühne frei für Farben und Phantasie!
    Behalten Sie immer im Auge, dass die Grafik der Fliese, der Umgebung seinen Stil verleiht. Was die Farbe betrifft, schlagen wir vor, mehr zu “wagen” und auch dunklere oder farbenfrohe Materialien zu verwenden. Vergessen wir nicht, dass das Badezimmer ein Raum im Haus ist, in dem Sie einen kleinen Teil Ihres Tages verbringen, im Gegensatz zur Küche oder zum Wohnzimmer.
    Wir können uns problemlos austoben: Heute sind die Lösungen, mit denen man Details schaffen kann die den Unterschied ausmachen, fast unendlich. Die Kombination verschiedener Farben und Muster bringt Bewegung in die Badverkleidung. Aber achten Sie darauf, nicht zu übertreiben: Wir empfehlen normalerweise, die gleiche Fliese als Boden- und Wandbelag zu wählen und sie mit kleineren Fliesen und mit speziellen Formen und Farben für kleine Details mit großer Wirkung zu alternieren.

Lassen Sie sich von unserem Team von Beratern und Technikern, Experten auf diesem Gebiet und ständig auf dem Laufenden über ästhetische und technische Innovationen in diesem Sektor, leiten und beraten.